Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

Kreisverband Hochtaunus e.V.
Ortsvereinigung Königstein

Am Kaltenborn 3
61462 Königstein

Kontakt

Neuigkeiten

30.01.2017 Hintergrund Rettungsdienst Stufe II

Eine Extremwetterlage durch Glatteis forderte den Einsatz einer Vielzahl von ehrenamtlichen Rettungskräften der DRK Bereitschaften im Hochtaunuskreis.

Aufgrund des erhöhten Einsatzaufkommens reichten die Mittel des regulären Rettungsdienstes nicht mehr aus um die Vielzahl von Notfällen zu bewältigen. Unser bereitschaftseigener Rettungswagen rückte... [mehr]

27.01.2017 MFE Ausbildungsabend

Am Donnerstagabend trafen die Kameraden der DRK Bereitschaften Kronberg und Königstein zum ersten Mal im neuen Jahr zusammen. Dieses Mal auf dem Lehrplan: Der Umgang mit Tragen.

Nach einer kurzen theoretischen Schulung konnten die Helfer in der Fahrzeughalle des DRK in Oberhöchstadt auch den praktischen Umgang mit verschiedenen Tragentypen und die diversen Methoden zum... [mehr]

15.01.2017 Einsatz bei Wohnungsbrand

Am Sonntagabend wurden die Kräfte der Einsatzeinheit zu einem Wohnungsbrand in Schneidhain nachgefordert.

Um 21:15 Uhr erfolgte die Alarmierung der Helfer mit dem Auftrag die Einsatzkräfte vor Ort mit Warmgetränken zu versorgen. Neben der Verpflegung für die Feuerwehr, wurde ein Rettungswagen... [mehr]

07+08.12.2016 Einsatz bei Großbrand

Gleich zwei mal rückten Einsatzkräfte des DRK Königstein zu einem Feuer im benachbarten Oberursel aus.

Der Brand einer Lagerhalle forderte am 07.- und 08.12.2016 einen Großeinsatz von Feuerwehr+DRK in einem Oberurseler Industriegebiet. Die zunächst alarmierten Multifunktionalen Einsatzeinheiten 1+2... [mehr]

03.11.2016 Alarmübung Oberems

Am 3.11. fand eine Übung in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der Gemeinde Glashütten statt.

Donnerstagabend 19 Uhr: noch herrscht friedliche Stille im beschaulichen Oberems. Nur Laternen und die Scheinwerfer von einigen vorbeifahrenden... [mehr]