Sie sind hier: Aktuelles » 

5-6.05.17 Verpflegung bei Suchaktion

Einsatz MFE 3 Verpflegung bei einer Suchaktion von Polizei und Rettungshundestaffel

@DRK Königstein

Gegen 21:35 Uhr wurde die MFE 3 alarmiert. Einsatzauftrag: Heißgetränke für ca. 30 Einsatzkräfte herstellen und eine Ausgabestation an der Einsatzstelle aufzubauen. Gegen 22:30 Uhr waren wir mit 8 Einsatzkräften (EK) aus Königstein und 6 Kräften aus DRK Kronberg ausgabebereit an der Einsatzstelle. Zur Sicherstellung einer evt. Erstversorgung waren beide Krankentransportwagen aus Königstein und Kronberg mit an der Einsatzstelle zudem verblieben weitere EK aus Kronberg in der Bereitschaft um Verpflegung nachzuproduzieren.

Einsatzende war gegen 2:30 Uhr am nächsten Tag, darauf folgte um ca. 11 Uhr eine zweite Alarmierung mit dem selben Stichwort, wir besetzten mit Königstein einen KTW und die Kollegen aus Kronberg sorgten sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte.

9. Mai 2017 18:24 Uhr. Alter: 2 Jahre