21.-22.05.17 MFE 3 und Hintergrund 2 wegen Großbrand

Gleich zwei mal ging am 21.05 spät Abends der Melder...

Aufgrund eines Großbrandes in Oberursel, wo seit Stunden über 150 Feuerwehrkräfte den Brand bekämpften, wurde um ca. 21:42 Uhr die Hintergrund Stufe 2 alarmiert, bei der wir mit 2 KTW's (Krankentransportwagen) und einem RTW (Rettungswagen) aus Königstein im Einsatz waren, um den Rettungsdienst zu unterstützen.

Des Weiteren wurden wir um 22:42 Uhr zusätzlich als MFE 3 (Multifunktionale Einsatzeinheit) alarmiert, um die Kräfte vor Ort beim Großbrand mit Getränken und Essen zu versorgen. Wir waren mit 5 Einsatzkräften vertreten. Das DRK Kronberg war bei diesem Einsatz ebenfalls mit viel Manpower dabei, ca. 11 Kräfte waren dort am organisieren, aufbauen, kochen und beladen. Gemeinsam mit dem DRK Kronberg, dass bereits die Mahlzeiten zubereitet hatte, fuhren wir dann zur Einsatzstelle in Oberursel und verpflegten die dortigen Einsatzkräfte mit einer warmen Mahlzeit und Getränken. Gegen 4:30 Uhr am nächsten Morgen wurde der Einsatz beendet. Wir bedanken uns für die wieder einmal reibungslose Zusammenarbeit mit unseren Kameraden aus dem DRK Kronberg!

23. Mai 2017 21:55 Uhr. Alter: 2 Jahre