Die Ritter belagern Königstein

Am vergangenen Wochenende fand das 19. Ritterturnier in Königstein bei strahlendem Sonnenschein statt.

Kgst

Wir waren an beiden Tagen mit zahlreichen Kräften im Dienst und behandelten kleine und größere Blessuren. Im Großen und Ganzen waren es jedoch glücklicherweise wenige Verletzte, sodass die Besucher die Festspiele in aller Ruhe genießen konnten.

Am Samstag waren ca. 3.800 Besucher auf der Königsteiner Burg und am Sonntag ca. 2.000. Wir alle genossen zusammen die Veranstaltung, es wurden viele nette Gespräche geführt und es kam viel positive Resonanz bei uns an. Dafür vielen Dank.

Gemeinsam mit den Kollegen der Freiwillige Feuerwehr Königstein im Taunus, Freiwillige Feuerwehr Falkenstein im Taunus, Freiwillige Feuerwehr Schneidhain, dem IH Security und der Polizei Westhessen/Königstein waren wir im Einsatz und bedanken uns für die prima Zusammenarbeit. Auch vielen Dank an die Organisatoren, es war ein gutes Miteinander und die Kommunikation klappte reibungslos.

Den Dank haben sich alle eingesetzten helfenden Hände verdient, die bei der großen Hitze in voller Montur ihren Dienst leisteten.

30. Mai 2017 19:16 Uhr. Alter: 2 Jahre