Bereitschaftsabend

Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst

DRK Königstein

Der letzte Bereitschaftsabend am 19.10.17 stand unter dem wichtigen Thema "Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, wie unterstützt das Ehrenamt den Rettungsdienst oder was wird gegenseitig voneinander erwartet, das waren nur zwei von mehreren Theorie Themen, die am Abend behandelt wurden. Es kommt auch vor, das unsere Ehrenamtliche Mitglieder den Rettungsdienst (KV Hochtaunus) unterstützen, sei es bei Sanitätsdiensten an Veranstaltungen oder der Rettungsdienstunterstützung, da ist es umso wichtiger sich auch mit den bekannten aber auch neuen Fahrzeugen mit ihrer modernen Ausstattung, wie den Elektro-hydraulischen Patiententragen auseinander zu setzen, dies wurde an zwei unserer Fahrzeuge der DRK Rettungswache Königstein gezeigt und von den Helfern geübt. Im Ganzen ein sehr lohnenswertes Thema bei dem wir noch weitere Abende mit Leben füllen werden, was uns auch bei der regen Teilnahme bestätigte.

22. Oktober 2017 12:47 Uhr. Alter: 120 Tage