Spanisch lernen im DRK-Seniorentreff

Die Spanisch-Kurse 2019 - mit viel Spaß und ohne Lerndruck

"Spanisch lernen auf praktische und unterhaltsame Art und Weise und ohne Druck!" Mit diesem Motto sind der Geist und die Intention der Spanischkurse, die als Kooperation des DRK Seniorentreffs Königstein mit dem vivahola-Team angeboten werden, treffend beschrieben. Die Kurse sind besonders auf die Bedürfnisse von Senioren und Jungsenioren ab 55 Plus abgestimmt und machen fit für den nächsten Spanien-Urlaub.

In den Kursen steht das Sprechen mehr im Vordergrund als die Grammatik. Die Teilnehmenden lernen nützliche Dinge wie zum Beispiel im Restaurant zu bestellen, Situationen im Hotel und Tourismus Büro, nach dem Weg zu fragen, Einkaufen zu gehen. Ein schöner Nebeneffekt ist der Kontakt mit Gleichgesinnten und das nette Miteinander im Unterricht.

Die aktuellen Kurse finden immer dienstags im DRK Seniorentreff Königstein in der Kugelherrnstraße 6 statt: Spanisch für Fortgeschrittene von 9:45-11:15Uhr und Spanisch für Anfänger mit leichten Vorkenntnissen von 11:25-12:25Uhr. Es gibt in beiden Kursen noch freie Plätze für die Fortsetzungen, die am 22. Januar starten und bis zum 9. April 2019 laufen. Die 12 Unterrichtseinheiten kosten á 90 Minuten 144€ pro Person und á 60 Minuten 108€ pro Person. Das Lernmaterial ist im Preis eingeschlossen. Alle interessierten Quereinsteiger sind herzlich eingeladen, in den ersten Unterrichtsstunden am 22. Januar vorbeizuschauen und kostenlos reinzuschnuppern. Weitere Informationen über die Kurse und Anmeldung direkt bei vivahola, Sabrina Benz Tel.: 0157 3166001032 oder per Email info[at]vivahola[dot]com.

3. April 2018 03:59 Uhr. Alter: 318 Tage