110 Jahre DRK Ortsvereinigung Königstein - 30 Jahre DRK-Seniorentreff

2018 - ein Jubiläumsjahr für die DRK Ortsvereinigung Königstein. Feiern Sie mit am 29.04.2018 und 16.05.2018!

Grund zum Feiern sollte man eigentlich immer haben - wir haben gleich zwei. Die DRK Ortsverinigung Königstein feiert ihr 110-jähriges Bestehen, und der Sniorentreff wird 30 Jahre alt. Was 1908 mit einer kleinen Sanitätsgruppe begann, so hat sich die DRK Ortsvereinigung Königstein heute fest verwurzelt. Die Bereitschaft nimmt Aufgaben im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz war. Mit dem Sozialen Arbeitskreis und insbesondere mit dem Seniorentreff sind wir in der Wohlfahrtspflege und Betreuung vorallem der älteren Menschen in Königstein aktiv.

Anlässlich des Frühlingsfests mit verkaufsoffenen Sonntag, das vom HGK aufgerichtet wird, werden wr mit einem Stand dabei sein. Besuchen Sue uns am 29.04.2018 - bei hoffentlich bestem Wetter.

Am 16.05.2018 laden wir Sie herzlich ein, mit uns 110 Jahre Ortsvereinigung und das 30-jährige Bestehen des Seniorentreffs zu feiern. Ab 15:00 Uhr freuen wir uns, Sie zu einigen Vorträgen, guten Gesprächen und natürlich Speis' und Trank in den Räumen des DRK Seniorentreffs, Kugelherrnstraße 6, begrüßen zu können.

3. April 2018 05:07 Uhr. Alter: 197 Tage