Nächster Blutpendetermin in Königstein

"Spende lut eim R ten Kreuz - Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf!" DRK-Blutspendedienst bittet dringend um Blutspenden - am 06.11.2018 in der Grundschule Jahnstraße

"Spende  lut  eim R  ten Kreuz - Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf!" Dies ist das Motto des aktuellen Blutspendeaufrufs des Blutspendedienstes Baden-Württemberg/Hessen, mit dem auch wir Sie zur für Ihre Mitmenschen lebenswichtigen Blutspende aufrufen. Durch den langen Sommer sind dieses Jahr leider noch mal weniger Spender den Aufrufen des Blutspendedienstes an den warmen Tagen gefolgt. Darum bitten wir Sie dringend: Unterstützen Sie mit Ihrer Blutspende, damit anderen Menschen geholfen werden kann!

Am 06.11.2018 kommt der Blutspendedienst nach Königstein in die Grundschule Jahnstraße und bittet um zahlreiche Blutspenden. Blut gespendet werden kann von 15:30 Uhr bis 19:45 Uhr. Und in gewohnter Weise sorgt die DRK Ortsvereinigung Königstein anschließend für das leibliche Wohl.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte denken Sie daran, einen amtlichen Lichtbildausweis und ggf. Ihren Blutspendeausweis mitzubringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende finden Sie unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de.

3. April 2018 05:29 Uhr. Alter: 252 Tage