Nächster Blutpendetermin in Königstein

Erst wenn`s fehlt fällt`s auf DRK-Blutspendedienst bittet um Blutspenden in der Sommerzeit - am 22.08.2018 in der Grundschule Jahnstraße

Rund 94 Prozent der Deutschen wissen zwar um die Bedeutung von Blutspenden, aber nur etwas mehr als drei Prozent spenden auch regelmäßig Blut. Stehen in den Kliniken nicht täglich 15.000 Blutspenden zur Verfügung können die Patienten nicht mehr versorgt werden. Gerade in der Sommerzeit sorgen Sonne, warme Temperaturen, Reisezeit und Schwimmbäder für alternative Freizeitbeschäftigungen. Doch erst wenn‘s fehlt, fällt’s auf. Damit kein Blutpräparat fehlt, ist das Engagement eines Jeden gefragt.

Am 22.08.2018 kommt der Blutspendedienst nach Königstein in die Grundschule Jahnstraße und bittet um zahlreiche Blutspenden. Blut gespendet werden kann von 15:30 Uhr bis 19:45 Uhr. Und in gewohnter Weise sorgt die DRK Ortsvereinigung Königstein anschließend für das leibliche Wohl.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte denken Sie daran, einen amtlichen Lichtbildausweis und ggf. Ihren Blutspendeausweis mitzubringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende finden Sie unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de.

3. April 2018 05:29 Uhr. Alter: 111 Tage