Nächster Blutspendetermin in Königstein

Ortsvereinigung und DRK-Blutspendedienst laden zun letzten Blutspendetermin im Jahr 2019 am Mittwoch, dem 13.11.2019, in die Grundschule Jahnstraße

Zum Beginn der Winterzeit gilt es, Reserven zu schaffen, denn die Zahl Erkrankter, die Spenderblut benötigen, steigt im Winter erfahrungsgemäß an. Der Blutspendedienst des DRK bittet daher um Ihre Blutspende.

Die nächste Möglichkeit um sich durch eine Blutspende zu engagieren, bietet das DRK am

Mittwoch, dem 13.11.2019 in Königstein, Grundschule Jahnstraße, von 15:30 bis 19:45 Uhr.

Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zum 73. Geburtstag, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit ein­planen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de

Übrigens: Um keinen Blutspendetermin mehr zu verpassen bietet das DRK mit der Blutspendeapp die Möglichkeit, sich via E-Mail oder SMS an den Termin erinnern zu lassen. Zudem kann jeder registrierte Blutspender einsehen, wieviel Patienten er oder sie bereits geholfen hat. Alle Infos: www.spenderservice.net.

Das DRK Königstein freut sich auf Ihr Kommen und sorgt in gewohnter Manier für Betreuung und das anschließende leibliche Wohl.

3. April 2018 05:29 Uhr. Alter: 2 Jahre