Sie sind hier: Angebote / Kurse im Überblick / Seniorengymnastik

Am Kaltenborn 3
61462 Königstein

Seniorengymnastik

In der Gruppe der DRK-Seniorengymnastik werden Sie merken, wie schnell Sie Ihre körperliche Leistungsfähigkeit stärken und Freude an der Bewegung erfahren. Die Übungen dienen der Lockerung, Dehnung, Mobilisation, Stabilisierung sowie Kräftigung und finden in einem freundlichen familiären Klima statt. Neben der vorbeugenden Stärkung Ihrer Gesundheit bringt die Gymnastik auch Ihre Seele auf Trab, denn: Zahlreiche Unternehmungen, kleinere Geburtstagsfeiern oder einfach nur Unterhaltung mit Gleichgesinnten ergeben sich aus der Gruppe.

Die Gymnastikstunden finden regelmäßig einmalpro Woche statt.

Bewegung, Spiel und Spaß kommen in unseren Gruppen nicht zu kurz und tragen zu einer ungezwungenen Atmosphäre bei!

Das Kursprogramm beinhaltet:

• Bewegungsübungen einzeln, paarweise oder in der Gruppe
  • Entspannungsübungen
  • Gespräche
  • Altersgerechte Spiele zur Schulung der Koordinationsfähigkeit und zum Training der Gedächtnissleitung

Zielgruppen:

• Vorranig Menschen in der zweiten Lebenshälft

Wann und Wo treffen wir uns?

• Königstein, Montag, 14:30 – 15:30 Uhr, Adelheidsaal
  • Schneidhain, Mittwoch, 15:00 – 16:00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus